Das Licht der Phantasie

Terry Pratchett

Ein Fichtenstamm bewahrt den ungeschickten Zauberer Rincewind vor dem Absturz vom Rand der Scheibenwelt. Er findet sich in einem von intelligenten Bäumen bevölkerten Wald wieder und trifft erneut auf den Touristen Zweiblum. Währenddessen droht der Planet von einem roten Stern verschlungen zu werden. Nur ein Zauberspruch kann die Scheibenwelt noch retten, doch der befindet sich ausgerechnet in Rincewinds Kopf. Einige seiner ehemaligen Zaubererkollegen machen sich deshalb auf die Suche nach Rincewind und wollen ihn töten. Doch Rincewind hat Helfer: unter ihnen eine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz und der nun 87jährige Held Cohen, der Barbar …

 

„Das Licht der Phantasie“ ist der zweite Scheibenwelt-Roman Terry Pratchetts und die würdige Fortsetzung von „Die Farben der Magie“.

 

Gesprochen von Volker Niederfahrenhorst
Genre: Science-Fiction / Fantasy
7 CDs, ungekürzte Lesung
Laufzeit ca. 540 Min.
ISBN: 978-3-8371-2070-7
Oktober 2013