Der Ameisenjunge – Der Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete

Thomas Krüger

„Eine Abenteuergeschichte voller Fantasie und lustigen Details … spannend ausgedacht.“ Hella Kaiser, DER TAGESSPIEGEL

Hiiiilfe! Ben ist auf einmal klein wie eine Ameise. Dabei wollte er sich in dem Schrank im Physiklabor der Schule doch nur vor Klassenfiesling Alex und dessen Freunden verstecken. Ist das etwa die neueste Erfindung seines Physiklehrers – eine Schrumpfmaschine? Und dann verschwindet auch noch Bens bester Freund Basti. Gemeinsam mit der kühnen Ameise Andi, der nicht ganz schwindelfreien Wespe Ssuzi, dem schlauen Regenwurm Max und der verfressenen Raupe Olaf macht Mini-Ben sich auf die Suche. Doch Basti ist wie vom Erdboden verschluckt. Und wie soll Ben bloß wieder groß werden?

 

Gesprochen von Dietmar Bär
Genre: Kinder
1 CD. Leicht gekürzte Lesung
Laufzeit ca. 245 Min.
ISBN 978-3-8371-4206-8
April 2018

 

Bestellinformationen:
Verlagsgruppe Penguin Random House