Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie

Terry Pratchett

Die ersten beiden der legendären Scheibenwelt-Romane

 

Die Farben der Magie: Während Rincewinds Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotenerweise einen Blick in das magische Buch Oktav – und muss die Universität verlassen. Er tut sich mit Zweiblum zusammen, dem ersten Touristen der Scheibenwelt. Sie begegnen Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt …

 

Das Licht der Fantasie: Ein Fichtenstamm bewahrt den ungeschickten Zauberer Rincewind vor dem Absturz vom Rand der Scheibenwelt. Er findet sich in einem von intelligenten Bäumen bevölkerten Wald wieder und trifft erneut auf den Touristen Zweiblum. Währenddessen droht der Planet von einem roten Stern verschlungen zu werden. Nur ein Zauberspruch kann die Scheibenwelt noch retten …

 

Gesprochen von Volker Niederfahrenhorst
Genre: Science-Fiction/Fantasy
4 MP-3-CDs, ungekürzte Lesungen
Laufzeit ca. 17 Std. 43 Min.
ISBN 978-3-8371-6638-5
April 2023

 

Bestellinformationen:
Verlagsgruppe Penguin Random House