Die Inspector-Lynley-Box

Elizabeth George

Die Autorin, die das Morden adelte

Als die Romane mit dem Ermittlerduo Sir Thomas Lynley und Barbara Havers erschienen, revolutionierte Elizabeth George den englischen Landhaus-Krimi. In den folgenden Jahrzehnten schuf sie Meisterwerke der Spannungsliteratur, die nun erstmals auf Deutsch im Hörbuch erscheinen. Die Inspector-Lynley-Box 1-4 enthält die ersten vier der Romane:

  1. Mein ist die Rache: Was als fröhliches Verlobungswochenende von Lynley mit der Fotografin Deborah im Freundes- und Familienkreis auf Howenstow, dem Stammsitz der Ashertons, geplant war, entpuppt sich als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet – und alle Spuren führen nach Howenstow …
  2. Gott schütze dieses Haus: Jahrhunderte lag ein Dorf im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf – bis ein brutaler Mord die Idylle stört: Der Dorfpfarrer entdeckt die enthauptete Leiche seines treuen Schäfchens William in einer Scheune. Neben dem Toten kauert Roberta, seine leicht debile Tochter. Sie behauptet: »Ich war’s.« Und verstummt …
  3. Keiner werfe den ersten Stein: In den schottischen Highlands herrscht tiefster Winter. Westerbrae, ein Country-House, ist von der Welt abgeschnitten – ideale Voraussetzung für eine Londoner Theatergruppe, ungestört ein neues Stück zu proben. Doch schon bald wird aus den Proben tödlicher Ernst: Joy Sinclair, die junge Autorin, wurde kaltblütig erdolcht. Und die Ortspolizei weigert sich, die Untersuchungen zu übernehmen …
  4. Auf Ehre und Gewissen: Ein Elite-Internat: Tradition, Ehre und Leistung bestimmen das Leben der Schüler. Eines Tages wird die Leiche des kleinen Matthew Whateley gefunden, und die Fassade von Moral und Kameradschaft bröckelt. Bei ihren Nachforschungen treffen Inspector Lynley und Sergeant Havers auf eine Mauer des Schweigens …

 

Gesprochen von Volker Niederfahrenhorst
Genre: Krimi / Thriller
8 MP3-CDs / leicht gekürzte Lesungen
Laufzeit ca. 50 Stunden
ISBN 978-3-8371-6289-9
November 2022

 

Bestellinformationen:
Verlagsgruppe Penguin Random House

 

über die Autorin:
Verlagsgruppe Penguin Random House